start
Zukunft spielerisch lernenZukunft spielerisch lernen!Infoline 04481-9379257
HOME | KURSE | TERMINE - ORTE - PREISE reiseziele | für eltern | news & angebote | über tintenklex
spacerReisebedingungen
 
spacertermine&preise
spacerMeine Buchung
spacerreiseversicherung
spacerreisebedingungen
spacerferientermine
spacerhäufige fragen
spacertintenklex team
spacerjobangebote
spaceragenturen
Katalog anfordern?
 
 service - faq

 

2014



EINDRÜCKE

EINDRUECKE 2004

 

   
  Oft gestellte Fragen
 


Uns werden immer wieder von Teilnehmern und Eltern viele Fragen zu den Computercamps gestellt. Hier findet sich ein kleiner Auszug:

Was gibt es eigentlich zu essen?
So viel steht fest - Essen gibt es dreimal pro Tag, was es genau sein wird, das weiss nur der Küchenchef zu Beginn der Woche. Selbstverständlich werden spezielle Essenswünsche gerne berücksichtigt (Vegetarisches Essen, Diätessen etc.). Dies dann bitte bereits bei der Buchung bekanntgeben.

Werden eigene Bettwäsche / Handtücher benötigt?
Bettwäsche wird sofern nicht extra erwähnt von der jeweiligen Unterkunft kostenfrei zur Verfügung gestellt. Handtücher für den täglichen Gebrauch müssen selbst mitgebracht werden.

Wieviel Taschengeld soll ich meinem Kind mitgeben?
Grundsätzlich sind alle in der jeweiligen Ausschreibung angegebenen Aktivitäten über den Reisepreis abgegolten. Wer sich z.B. im Kino mit der grossen Popcorntüte eindecken möchte oder ständig "Chips kaufen muss"(*grins*), der benötigt ein kleines Taschengeld. Je nach Alter sind das erfahrungsgemäß €2,5 bis €5 pro Tag. Gerne sammeln wir das Taschengeld zu Beginn des Camps ein und verwalten es während des gesamten Aufenthaltes.

Rauchen / Alkohol
An allen Camporten gilt gemäß des Jugendschutzgesetzes ein generelles und striktes Alkohol- und Rauchverbot!

Habt Ihr Computerbücher und Trainingsbücher?
Auf jeder Computerfreizeit findet man in unserer kleinen feinen Fachbibliothek Bücher und Hefte zu den während der Woche behandelten Computeranwendungen. Zudem halten wir immer Trainingshefte (wenn man gerne noch selbst weiterlernen möchte) und Zeitschriften für Computer und/oder Spielemagazine bereit.

Welche Computergames habt Ihr?
Selbstverständlich bieten wir eine ausgesuchte Zahl Spiele für PC und Playstation altersgruppengerecht an. Dabei können wir natürlich nicht das gesamte Angebot an aktuellen Spielen bereitstellen, aber man kann sich von Action- über Sport- bis hin zu Netzwerkspielen und mehr das Richtige aussuchen.

Kann man eigene Computerspiele und Programme mitbringen?
Ja. Jeder kann eigene Computersoftware mitbringen und gerne auf den Rechnern nach Absprache installieren. Dabei gilt: Spiele ab 18 und gewaltverherlichende Spiele sind auf jeden Fall verboten!

Wieviele Betreuer sind auf einer Computerfreizeit?
Einige. Jede Computerfreizeit steht unter Aufsicht eines pädagogisch erfahrenen Leiters. Die Computerlerneinheiten werden von fachlich versierten EDV-Trainern durchgeführt, die schon seit mehreren Jahren für tintenklex media tätig sind.

Darüberhinaus stehen den Teilnehmern ständig und rund-um-die-Uhr unsere Freizeitbetreuer zur Verfügung - sie organisieren das Freizeitprogramm, gehen mit ins Kino und zum Schwimmen, helfen bei Problemen und kleinen "Aua's", wecken und schicken ins Bett und noch so einiges mehr...

Viele Eltern bestätigen uns immer wieder, wie toll es die Kinder bei uns fanden, wie toll die Betreuer waren. Also zusammengefaßt, während einer Computerfreizeit sind eine Menge Betreuer für Euch vor Ort.

Mein Kind ist behindert, sitzt im Rollstuhl - ist das ein Problem?
Nein. Körperliche Behinderungen sind absolut kein Hindernis, um an unseren Computerferienwochen teilzunehmen. Es bedarf lediglich der vorherigen Absprache, um offene Fragen auf beiden Seiten zu klären.

Die Unterkunft am Alfsee ist 100% Rollstuhltauglich und in den JH Oldenburg und Sandhatten helfen wir natürlich jederzeit beim Überwinden der Treppen zum Ausgang.

Wie sieht der Arbeitsplatz aus?
In unseren Computerwochen steht für jeden Teilnehmer selbstverständlich der eigene PC bereit, Teilnehmer können aber gerne auch zu zweit arbeiten und lernen. Unsere Trainer gehen individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmer ein, wenn auch nicht immer jeder Wunsch erfüllbar ist (Ein Teilnehmer: "Ich möchte ein neues Windows während der Woche erfinden - geht das?").

Während der Computerwoche arbeitet jeder Teilnehmer selbstverständlich an modernen Multimedia-Computern bzw. Laptops und für jeden steht i.d.R. jeweils ein Computer zur Verfügung. Das Spielen kommt natürlich auch nicht zu kurz und es stehen neben den PCs auch Sony Playstations zur Verfügung.

Welche Sportmöglichkeiten habe ich?
Je nach Lage der Unterkunft sind verschiedene sportliche Aktivitäten machbar - Basketball, Tischtennis, Fussball, Beach-Volleyball, Schwimmen und mehr. Sportsachen und Sportgeräte (z.B. Inline Skates) können gerne mitgebracht werden. Am Alfsee gehören z.B. unter anderem die Aktivitäten Wasserski und Kartfahren zum Programm.

Was macht man in der Freizeit?
In unseren Computerwochen gehen wir mit den Kindern ins Kino, wir veranstalten einen Spielabend, eine Stadtrallye, unser "Mörder-Spiel", einen Videoabend, eine (kleine) Disko, wir fahren in ein Schwimm- oder Wellenbad, sporteln von Fußball bis Wasserski, basteln Gipsmasken oder gefüllte Luftballonfiguren und noch vieles mehr. Weitere Inspirationen von Teilnehmern sind jederzeit willkommen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. alle Freizeitaktivitäten sind im Komplettpreis enthalten.

"Wahnsinn, was hier alles am Computer und in der Freizeit passiert!"
Lena 13 Jahre

Thema Gesundheit - was passiert bei einem "Notfall"?
Bei allen Reisen ist eine schnelle ärztliche Versorgung durch einen örtlichen Kinderarzt, den wir im Bedarfsfall mit dem erkrankten Kind aufsuchen, gewährleistet. Bei schweren Erkrankungen oder Verletzungen werden umgehend die Eltern informiert. Bitte geben Sie Ihrem Kind die Versicherungskarten (wenn möglich) mit.

Während der Reise sind die Kinder im Notfall telefonisch für die Eltern jederzeit über die in der Reisebstätigung angegebene Handynummer erreichbar.

Wer hilft, wenn doch einmal Heimweh aufkommt?
Erfahrungsgemäß tritt Heimweh bei unserem attraktiven vollen Tagesprogramm selten in Erscheinung. Sollte es dennoch mal der Fall sein, so bemühen sich unsere Betreuer besonders um die Heimwehkids. Wenn wir merken, daß das Heimweh nicht nur vorübergehend ist, benachrichtigen wir umgehend die Eltern darüber.

Haben Sie Fragen, auf die Sie hier keine Antwort gefunden haben, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen. Treten Sie mit uns in Kontakt.

per email:    info@computerreisen.de
per telefon: 04481 - 93 7 92 57
per fax:       0322 22 48 45 47
(unser computerfax)

SEITENANFANG | HOME
impressum | datenschutz | presse | partnerprogramm
 
©2012 tintenklex computerreisen - alle rechte vorbehalten